„Nennt mich einfach Sue“ – Autorenlesung in der Wilhelmschule

Autorin Sue Glanzner bei ihrer Lesung in unserem großen Musiksaal. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Autorin Sue Glanzner bei ihrer Lesung in unserem großen Musiksaal.

Zuerst begrüßte uns Frau Renninger herzlich und stellte uns die Autorin Susanne Glanzner vor. Diese begrüßte uns mit einem lässigen: „Nennt mich einfach Sue!“ Sie erzählte uns viel über Haie, da es in ihrem Buch „Shaiko“ um die Freundschaft mit einem Hai geht. Sie las uns auch aus „Shaiko“ vor. Als wir viel geplaudert und erfahren hatten, machten wir ein Quiz, das wir problemlos beantworten konnten, da wir in dieser Lesung zu Haiexperten mutiert waren. Das war cool. Sie hatte viele Bücher dabei. Auch das Buch „Kalle Komet“, das einige von uns schon kannten, zeigte sie uns. Insgesamt schrieb Sue bisher zehn Bücher in 15 Jahren. Zum Schluss durften wir noch eine Autogrammkarte von ihr mitnehmen. Die signierten Bücher kann man ab sofort in der Schulbücherei der Wilhelmschule ausleihen. Darauf freuen wir uns schon. Das war eine supertolle Zeit.

Für die Klassen 1 und 2 las Sue Glanzner aus ihrem beliebten Buch „Kalle Komet“:

Die Spannung stieg, als es plötzlich mit einem „Tock, tock, tock!“ bei uns anklopfte. Nun waren wir natürlich aufgeregt, was uns erwarten würde. Nicht zu glauben! Draußen schwebte der kleine Astronaut Kalle Komet in seinem Raumschiff. Er lud uns ein, mit ihm auf Entdeckungsreise im Weltraum zu gehen und viele spaßige Dinge zu erleben. Unbedingt wollten wir auf dem Mars nach echten MARSmallows suchen und auch dabei helfen, einen Regenbogen zu reparieren. Gemeinsam machten wir alle das laute Geräusch einer startenden Rakete nach, um Kalle Komet auf seiner Mission zu begleiten. Am Ende dieser wunderbaren Reise hatten wir nicht nur viel erlebt, sondern auch einiges über Mut, Entdeckerfreude und Zusammenhalt gelernt.

Bei der dritten Lesung durften auch die Viertklässler viel über Haie und die Entstehung des Buches „Shaiko“ erfahren.

Rundum war es ein gelungener Vormittag.

Diese Autorenlesung wurde wieder mit Hilfe des Fördervereins und einem Zuschuss des Friedrich-Bödecker-Kreises, sowie einem geringen Unkostenbeitrag durch die Eltern finanziert. Ganz herzlichen Dank dafür!!

Autorenlesung Sue Glanzner (DO, 17. Oktober 2024)

Bilder von der Autorenlesung mit Sue Glanzner im Oktober 2024 an der Wilhelmschule Bad Wildbad.

Urheberrecht: