Gestatten, Lila, zu Diensten - Unser Schulhund im Einsatz!

Gestatten, Lila, zu Diensten - Unser Schulhund im Einsatz! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gestatten, Lila, zu Diensten - Unser Schulhund im Einsatz!

Warum ist es heute denn so ruhig? Ach, es ist Dienstag? Toll!

Nach vielen Vorbereitungen, Trainingsstunden und Prüfungen, konnte die Klasse 1a der Wilhelmschule vor den Sommerferien endlich ihren neuen Begleiter kennenlernen: Unser neuer Schulhund Lila kann nun seinen Dienst aufnehmen.

Am Dienstag, 09.07.2024 war es dann so weit. Zur Eingewöhnung war der kleine Schulhund bis zu den Ferien erst einmal an einem Tag die Woche zu Besuch. So konnten sich Kinder und Hund beschnuppern und erste Kontakte geknüpft werden. Vielleicht gab es auch schon einige Liebesbriefe und Aufmerksamkeiten für die kleine Hundedame. Lila fühlte sich auf jeden Fall von Anfang an sehr wohl im Klassenzimmer und zog sich in Arbeitsphasen auf ihren Ruheplatz zurück. Während aktiveren Phasen lief sie durch die Klasse und verbreitete Ruhe. Leider war der Dienstag mit Schulhund immer sehr schnell vorbei. Aber die Vorfreude auf die zweite Klasse ist für die Kinder der 1a auf jeden Fall gegeben: Dann darf Lila sogar für mehrere Tage der Woche in der Klasse ihrer Arbeit nachgehen. Worauf sich nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene freuen.

Weitere Informationen zum Thema Schulhund finden Sie hier.

Schulhund Lila (MO, 09. September 2024)

Hier ein paar Eindrücke von Lilas ersten Schultagen.

Urheberrecht: